Jens

Geboren 1975 im schönen Hagen am Teutoburger Wald scheint Jens der Drang, die Welt zu entdecken, schon in die Wiege gelegt worden zu sein.

Mit seinem ersten VW Bus fährt er quer durch Europa. Sein Studium verbringt er zwei Jahre in England und jeder Urlaub während seines Berufslebens als Maschinenbau-Ing. werden neue Länderpunkte gesammelt. Seit mittlerweile mehr als 16 Jahren an meiner Seite, haben wir schon viele spannende Reisen gemacht: Marokko, Tunesien, viele europäische Länder vom Nordkap bis zum Bosporus und Gibraltar. Und natürlich das unvergessliche Reisejahr von Hamburg nach Kapstadt!

Auf der stetigen Suche nach dem besten Reisemobil hat Jens schon einige Experimente hinter sich. Der oben genannte T3, blau mit Hochdach und ganzen 50 Diesel PS, hat’s durch Europa geschafft. Der 110er Defender wurde mit Matratzen und Alukisten bestückt und durch Schweden, Finnland und Norwegen zum Nordkap gelenkt. Dann kam der weiße Syncro, der als drittes Familienmitglied ein nicht ganz so treuer aber auf jeden Fall cooler Weggefährte den weiten Weg mit uns durch mehr oder weniger besiedelte Gebiete bis nach Südafrika gemeistert hat. Danach war ein Umdenken angesagt, mehr Zuverlässigkeit ist gefragt, ein Toyota muss her… Somit hatten wir plötzlich einen weißen HDJ80 und einen blauen HZJ78 auf dem Hof stehen!

Neben Autos sammeln hat Jens noch eine große Leidenschaft: das Fotografieren. Sein Kamerarucksack wird wohl das schwerste Handgepäck auf dem Hinflug nach Südamerika sein.

Jens’ Aufgaben:

hauptverantwortlicher Taxifahrer
Routen vorschlagen
Feuer machen
Reiseberichte schreiben
Fotograf
Wenn es sein muss, macht er auch den Mechaniker

Er ist außerdem der Ruhepol des Teams, wenn es mal hektisch zugeht

  1. Marie-Theres Altmeppen

    Ihr seid ein tolles Team

  2. Toller Blog 🙂

    • Hallo Jan.
      Die Stimme aus dem Siegerland. Seid ihr schon eingeschneit? Grüß den Rest der Truppe von mir.
      Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.